Bunt und farbig präsentiert sich der heutige Ausflug in die Gemeinde Jork!
Unser Bus bringt uns ganz gemütlich ins Alte Land zum  familiengeführten Obsthof Matthies, wo uns ein angenehmer und erlebnisreicher Tag erwartet. Zunächst kehren wir zum Mittagessen ein. Es erwartet uns eine leckere Borsteler Apfelsuppe zum sattessen. Anschließend fahren wir mit dem Obsthofexpress durch die Obstplantagen.
Dabei erklärt der “Chef” persönlich wie der Obstanbau im Alten Land heute betrieben wird. Während kleiner Zwischenstopps – mitten in der Natur – bleibt genügend Zeit für Fragen. Danach unternehmen wir eine 2-stündige Rundfahrt mit einem örtlichen Gästeführer und erfahren die Besonderheiten von Kulturen und Brauchtum des Alten Landes. Im Anschluss genießen wir noch ein Kaffeegedeck mit leckeren selbst gebackenen Torten und Kuchen. Ein Tag aus Erlebnis und Genuss rund um das Obst bleibt in Erinnerung.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zu Reise erhalten Sie hier Blütezeit im Alten Land 2024 und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 10:00 Uhr  Ahrensburg Bahnhof Bussteig 4

Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

Reisepreis inkl. Busfahrt, Stadtführung, Mittagessen, Kaffeetrinken, Reisebegleitung:

EUR 92,-