Zarenstadt St. Petersburg

Termin:
18.07.2019 - 22.07.2019

Reisepreis:
1.049 €

Abfahrt:
Abfahrt wird später bekannt gegeben.

Buchungsnr.:
28/19

Reiseland:
Russland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Zarenstadt St. Petersburg - Union Reiseteam

Erleben Sie die faszinierende Stadt mit ihren prunkvollen Gebäuden aus
der Zarenzeit, den breiten Boulevards und den vielen sehenswerten Brücken.

Aufgrund der großen Nachfrage wiederholen wir diese Reise ins „Venedig des Nordens“. Bisher waren alle Reiseteilnehmer begeistert und fasziniert von dieser prunkvollen Stadt. Wir fliegen ab Hamburg und wohnen im uns wohlbekannten 4-Sterne-Hotel Holiday Inn Moskovskye.

Unsere Stadtrundfahrt durch die Innenstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde, beinhaltet u.a. die Peter-Paulfestung mit der Kathedrale und den Zarengrabstätten und die imposante IsaackKathedrale. Natürlich besichtigen wir die berühmte Eremitage, eines der prunkvollsten Museen der Welt. Die Besichtigung eines der wichtigsten Heiligtümer der russisch-orthodoxen Kirche, dem Alexander-Newski-Kloster und der Grabdenkmäler berühmter Einwohner wie Dostojewski und Tschaikowski stehen auf unserm Programm.

Ein Höhepunkt ist die Führung durch den blau-weißen Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer (fakultativ). Am Peterhof (fakultativ) erfreuen wir uns an den bezaubernden Wasserspielen, an den vergoldeten Figuren und bestaunen das Schloss bei einer Besichtigung. Beim Besuch der Sommerresidenz Paul I erleben wir in den Parkanlagen, die zum Weltkulturerbe zählen, die hohe Kunst der Landschaftsgestaltung (fakultativ). Wir erspüren das Leben in einer der schönsten Metropolen der Welt beim Besuch des Kusnetschnyj-Marktes und beim Bummel auf dem Newski-Prospekt, der sehr gefragten Einkaufsstraße.

 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise St Petersburg 2019 erhalten Sie in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: Zeit folgt Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Ammersbek, Ring 3

Reisepreis:

EUR 1.049,- pro Person im Do.-Zi.
EUR    215,- EZ-Zuschlag
EUR     20,- Trinkgeldpauschale
EUR     85,- Russlandvisum