Wolfenbüttel

Termin:
24.09.2019

Reisepreis:
65 €

Abfahrt:
06:30 Uhr

Buchungsnr.:
93/19

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Wolfenbüttel - Union Reiseteam

Stadt der Welfenherzöge und des „Jägermeisters“

Herzlich willkommen in Wolfenbüttel, der lebendigen Fachwerkstadt mit ihrer berühmten „Herzog August Bibliothek“. Sie galt einst als „achtes Weltwunder“ und zog Wissenschaftler aus aller Welt hierher.
Bei einem geführten Stadtrundgang durch die Altstadt mit über 600 Fachwerkhäusern werden auch wir überwältigt sein. Schon Wilhelm Busch verbrachte seine Ferien hier in der Lessingstadt. Wolfenbüttel ist aber auch bekannt für seinen Kräuterlikör „Jägermeister“. Nach dem Mittagessen Schloßführung mit anschließendem Kaffeetrinken.

Bitte entscheiden Sie sich bei der Anmeldung für ihr Mittagessen
a) Marktteller – Ofenfrischer Spießbraten in Rotweinsauce
b) Jägerschnitzel mit Champignons und Salat
c) Matjes „Hausfrauen Art“ mit Salzkartoffeln

Abfahrt: 06:30 Uhr Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

EUR 65,-

inkl. Busfahrt, Stadtführung, Mittagessen, Kaffeetrinken, Schloßbesicherung, Reisebegleitung

 

Direkt buchen