Schottland

Termin:
08.08.2019 - 15.08.2019

Reisepreis:
1.852 €

Abfahrt:
Abfahrt wird später bekannt gegeben.

Buchungsnr.:
30/19

Reiseland:
Schottland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Schottland - Union Reiseteam

Das verbreitete Klischee des kilttragenden, dudelsackspielenden, whiskytrinkenden und geizigen Schotten – ist wohl wahr, und doch ist alles ganz anders. Tatsächlich tragen manche Schotten auch heute noch einen Kilt, nicht immer, aber hin und wieder. Der Dudelsack erlebt eine Renaissance und der schottische Whisky ist nicht nur Bestandteil der nationalen Identität, sondern auch wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Die größte Anziehung übt Schottland jedoch auf Naturliebhaber aus. Wir entdecken die kontrastreiche Landschaft, die von beeindruckenden Küstengebieten über romantische Seenlandschaften bis hin zur bezaubernden Bergwelt reicht.

Flug von Hamburg nach Edinburgh und Transfer zum Hotel in Glasgow. Ausführliche Stadtrundfahrt durch die Kunstmetropole Glasgow. Weiterfahrt zum Loch Lomond (Bootsfahrt) und die Landschaft der Highlands. Fährüberfahrt von Mallaig zur Isle of Skye, der größten Insel der inneren Hebriden. Besuch des Urqhardt Castle am Ufer des Loch Ness. Übernachtung im Raum Aviemore am Malt Whisky Trail (Besuch einer Brennerei mit Verkostung). Auf der Weiterfahrt nach St. Andrews Besichtigung des Ballindaloch Castle. Zwei Übernachtungen in Edinburgh mit Stadtbesichtigung und am letzten Abend Besuch des berühmten Military Tattoo. Rückflug ab Edinburgh.

 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise Schottland 2019 erhalten Sie hier.

Abfahrt: Zeit folgt Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Ammersbek, Ring 3

Reisepreis inkl. Halbpension:

EUR 1.852,-pro Person im Do.-Zi.
EUR    352,-EZ-Zuschlag
EUR      25,-Trinkgeldpauschale