Schleswig-Holstein Musik Festival Roland Villazon Operngala 2024

Termin:
15.07.2024

Reisepreis:
126 €

Abfahrt:
17:30 Uhr

Buchungsnr.:
72/24

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Ahrensburg Bahnhof Bussteig 4

Schleswig-Holstein Musik Festival Roland Villazon Operngala 2024 - Union Reiseteam

Meine Seele muss sich glücklich singen!« sagt der Tenor Rolando Villazón. Er zählt zu den führenden Künstlern unserer Zeit und begeistert weltweit mit einzigartig fesselnden Auftritten voller Energie und Hingabe. Mit drei ganz unterschiedlichen, eigens für das SHMF konzipierten Konzertereignissen ist er kommenden Sommer in Norddeutschland zu Gast.

Keine Stadt von Welt, die er noch nicht besungen hat, kein Festival, auf dem er nicht Stargast war. Rolando Villazón ist aber nicht nur begnadeter Welt-Tenor, Regisseur und Leiter der Salzburger Mozartwoche, sondern auch Kulturbotschafter Mexikos, Karikaturist, Roman-Autor und Clown-Doktor. Dem SHMF fühlt er sich seit seinem umjubelten Debüt in der Lübecker MuK 2018 oder mehreren Konzerten gemeinsam mit Portraitkünstler Xavier de Maistre sehr verbunden. Den spektakulären Auftakt seines facettenreichen Konzert-Dreiklangs bildet im Juli ein großorchestrierter Galaabend in den Holstenhallen Neumünster: Opernarien und Duette voll südländischer Sinnlichkeit und Strahlkraft lassen die intensiven Gefühle der italienischen Oper in der norddeutschen Tiefebene aufleben, als wäre man im »Teatro La Fenice« in Venedig oder der »Arena di Verona«.

Kate Lindsey Mezzosporan

Rolando Villazón Tenor

Hamburger Camerata

Guerassim Voronkov Dirigent:

Hinweis: Wir planen auch wieder an einer Generalprobe in Rendsburg dabei zu sein – wahrscheinlich im August 2024.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier Kultur – SHMF Konzert Operngala 2024 und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 17:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Ahrensburg

Reisepreis:  € 126,- inkl. Busfahrt, Eintrittskarte PK 2 und Reisebegleitung