Wegen Corona abgesagt Riverbus und Grimms Märchenwelt 2020

Termin:
07.07.2020

Reisepreis:
110 €

Abfahrt:
Zeit folgt

Buchungsnr.:
73/20

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Wegen Corona abgesagt Riverbus und Grimms Märchenwelt 2020 - Union Reiseteam

Allen Teilnehmern hat die Fahrt mit dem HafenCity RiverBus im letzten Jahr sehr viel Spaß bereitet, so dass wir diese Reise wiederholen.

Unsere 70minütige Stadtkreuzfahrt führt durch die historische Speicherstadt, die moderne HafenCity und Rothenburgsort. Mit der Wasserung dort in die Elbe wird das moderne Amphibienfahrzeug zum Schiff und setzt seine Reise elbaufwärts fort bis zur Billwerder Bucht.

Nach ca. 30 Minuten verwandelt sich unser Schiff wieder zurück in einen Bus und fährt entlang des Großmarktes und dem Oberhafen zurück. Sollten Wind und/oder Tide einmal ungünstig sein, kann die Fahrtroute auf dem Wasser abweichen.

Passend zu dieser außergewöhnlichen Busfahrt im Wasser besuchen wir in der Hafencity die „Märchenwelten“ der Gebrüder Grimm. Mit Grimms Märchen, die über 200 Jahre alt sind, sind wir alle aufgewachsen. Die darin vermittelten Werten sind uraltes Kulturgut. In dieser Erlebnisausstellung erleben wir die Erzählungen mal ganz anders: wir tauchen in die Emotionen der Märchenhelden ein, müssen Entscheidungen treffen und Herausforderungen bestehen, um in die „Schatzkammer“ vorzudringen. Hier wird das Leben und die Werke, z.T. originale Exponate, präsentiert.

Abfahrt: Zeit folgt Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe; Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

Reisepreis inkl. Busfahrt, Eintritt, Schifffahrt, Mittagessen und Reisebegleitung:

EUR 110,-