Planetarium – Habitat Erde 2021

Termin:
16.11.2021

Reisepreis:
44 €

Abfahrt:
13:30

Buchungsnr.:
103/21

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Planetarium - Habitat Erde 2021 - Union Reiseteam

Lebende Netzwerke verbinden und unterstützen jede Art von Lebensform. Das gilt für Kolonien kleinster Mikroben, aber auch für Populationen riesiger Wale und nicht zuletzt für die unaufhörlich expandierenden, menschlichen Gesellschaften. Den Ausgangspunkt der eindrucksvollen Reise in DIE WUNDERWELT DES LEBENS bildet ein geschäftiger Hafen mit seinen Kränen und Containern. Nicht weit von ihm entfernt befindet sich ein Feuchtgebiet, wo Vögel auf Nahrungssuche gehen. Aber was spielt sich unter der Wasseroberfläche ab? An der Sternenkuppel des Planetarium Hamburg tauchen wir in eine Unterwasserwelt ein und sehen uns inmitten von Seetangwäldern sowie deren Bewohnern. Dabei beobachten wir, wie selbst kleinste Wassertierchen nicht nur dem Überleben der Jäger dienen, sondern auch selbst auf Nahrungssuche gehen. Alles ist auf erstaunliche Weise miteinander vernetzt. So auch im üppigen Unterholz eines Douglasienwalds, wo winzige Ameisen uns die Arme und Beine kribbeln lassen – nämlich dann, wenn sie uns unter den Waldboden folgen und verstehen, wie Mikroorganismen am Überleben der größten Bäume der Erde beteiligt sind. Nicht zuletzt reisen wir in HABITAT ERDE in den Weltraum und blicken auf das globale und dynamische Netzwerk des Lebens unseres Planeten im Sonnensystem.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier Kultur – Planetarium 2021 und in unserem Stadtbüro.

Reisepreis: EUR 44,-

inkl. Karte, Busfahrt und Reisebegleitung
Coronabedingt kein Kaffeetrinken im Landhaus Walter

Achtung – 2-G Veranstaltung (Geimpft oder Genesen)