Matjes und edle Rosen

Termin:
04.06.2019

Reisepreis:
76 €

Abfahrt:
07:30 Uhr

Buchungsnr.:

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Matjes und edle Rosen - Union Reiseteam

Mit dem Bus fahren wir nach Glückstadt an der Elbe. Zuerst steuern wir eine Fabrik an, in der uns die Matjesherstellung erklärt wird. Danach kehren wir in das Restaurant „Logger“ am Glückstädter Marktplatz ein, um uns an einem Buffet mit köstlichem und verschieden zubereitetem Matjes zu laben.
Wer keinen Matjes mag, kann ein anderes Gericht erhalten. Auf einem kleinen Spaziergang wird uns ein Gästeführer über die Entstehung Glückstadts berichten und die Sehenswürdigkeiten vorstellen. Weiter fahren wir in die Rosenstadt Uetersen. Hier besuchen wir das Rosarium mit den unzähligen, duftenden Edel-Rosensorten. Mit einer Kaffeetafel beenden wir den Rundgang. Es bleibt noch Zeit für eigene Unternehmungen in der Stadt Uetersen.

Abfahrt: 07:30 Uhr Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

EUR 76,- inkl. Busfahrt, Mittagessen, Führung, Kaffeetrinken und Reisebegleitung

 

Direkt buchen