Kunsthalle Bremen – Manet und Astruc Künstlerfreunde 2021

Termin:
26.10.2021

Reisepreis:
66 €

Abfahrt:
08:00 Uhr

Buchungsnr.:
99/21

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Kunsthalle Bremen - Manet und Astruc Künstlerfreunde 2021 - Union Reiseteam

Manet und wer?

Edouard Manet (1832 –1883) war einer der berühmtesten Künstler des 19. Jahrhunderts, doch Zacharie Astruc (1833 –1907) ist bis heute als Künstler nahezu unbekannt.

Zunächst machte er als Kunstkritiker von sich reden. Mehrfach malte Manet ihn in den 1860er-Jahren: Mit dem Bildnis des Zacharie Astruc, das heute in der Kunsthalle Bremen hängt, schuf Manet ein programmatisches Statement zum Geschmack der Avantgarde.

Mit dieser Schau setzt die Kunsthalle Bremen die Reihe großer Ausstellungen zu französischen Malern des 19. Jahrhunderts wie Vincent van Gogh, Claude Monet, Gustave Caillebotte und Emile Bernard fort, die ein breites Publikum begeisterten.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier Tagesfahrten 25 Berlin Bundestag-Bremen Kunsthalle 2021 und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 08:00 Uhr Stormarnstraße beim S- Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

Reisepreis inkl. Eintritt, Busfahrt, Führung und Reisebegleitung:

EUR 66,-