Kuba

Termin:
05.11.2019 - 19.11.2019

Reisepreis:
2.820 €

Abfahrt:
Abfahrt wird später bekannt gegeben.

Buchungsnr.:
46/19

Reiseland:
Kuba

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Kuba - Union Reiseteam

Flug von Hamburg mit einer europäischen Fluggesellschaft nach Havanna. Der morbide Charme der Hauptstadt Kubas und die freundlichen Gemüter der Kubaner sind nach Abklingen der ersten Euphorie und dem Touristenansturm der vergangenen Jahre erhalten geblieben. Havanna, die Hauptstadt wird uns in den ersten Tagen auf der Karibikinsel beeindrucken. Das Capitolio, schon von Weitem erkennbares Wahrzeichen der Stadt, liegt fußläufig von unserem Nobelhotel Inglaterra entfernt und kann jetzt endlich wieder besichtigt werden.
Ein wunderbares Erlebnis ist stets unsere Rundfahrt in einem Oldtimer-Cabriolet durch Havanna und die reizvolle Umgebung der Stadt. Man fühlt sich in eine ganz andere Zeit zurückversetzt!
Eine Busrundreise führt uns anschließend in den reizvollen Westen der Insel und bringt uns der üppigen Natur und den Menschen auf dem Land näher. Unsere Unterkünfte werden ausgesuchte Privatunterkünfte sowie komfortable Hotels sein.
Einige Highlights erwarten uns: Viñales im Tabakanbaugebiet des Westens. Dort können wir in einem Familienbetrieb hautnah erleben, wie eine kubanische Zigarre „entsteht“.
Im Seebad Cienfuegos, der „Perle des Südens“, können wir die entspannte Atmosphäre der Karibikküste spüren. Das koloniale Städtchen Trinidad an der Südküste gilt als eines der schönsten Orte Kubas. Per Gelände-LKW geht es in die Bergwelt der Sierra de Escambray – eine Wanderung im unberührten Urwald erwartet uns! Botanikern wird hier das Herz höher schlagen. Schließlich gönnen wir uns einige Tage zum Träumen und Entspannen in einem all-inclusive-Hotel an den reizvollen Cayos, abgelegenen Inseln im Norden Kubas mit traumhaften Stränden, wo es uns an nichts fehlen wird.

 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise folgt demnächst.

Abfahrt: Zeit folgt Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Ammersbek, Ring 3

Reisepreis inkl. Halbpension:

EUR 2820,- pro Person im Do.-Zi.
EUR   360,- EZ-Zuschlag
EUR     40,- Trinkgeldpauschale