ENTFÄLLT Klützer Winkel und Schloss Bothmer 2022

Termin:
12.05.2022

Reisepreis:
79 €

Abfahrt:
07:00 Uhr

Buchungsnr.:
112/22

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

ENTFÄLLT Klützer Winkel und Schloss Bothmer 2022 - Union Reiseteam

Zwischen Lübecker und Wismarer Bucht liegt eine ruhige, beschauliche Region – der Klützer Winkel. Verträumte Dörfer, Herrenhäuser und Kleinstädte prägen das Bild dieser malerischen Gegend. Das landesweit bekannteste Highlight ist Schloss Bothmer. Die Schlossanlage wurde zwischen 1726 und 1732 für den Reichsgrafen Hans Caspar von Bothmer erbaut und zählt zu den bekanntesten und meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Klütz. Mehr über das spannende Leben und die Beziehungen zum englischen Königshaus erfahren wir während der fachkundigen Führung.

Nach der Führung nehmen wir in einem Landgasthof das Mittagessen ein.

Am Nachmittag erwartet uns eine spannende Fahrt mit der Schmalspurbahn. Die Tour führt durch die wundervolle Landschaft des Klützer Winkels. Bäume und Felder säumen den Schienenweg.
Anschließend bleib noch Zeit zum Bummeln und Kaffeetrinken (nicht im Preis enthalten) in Boltenhagen.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zu Reise erhalten Sie hier demnächst und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 07:00 Uhr Stormarnstraße beim S- Bahnhof Ahrensburg

Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck.

Reisepreis inkl. Busfahrt, Mittagessen, Eintritt Schloss Bothmer, Schmalspurbahnfahrt und Reisebegleitung

EUR 79,-