abgesagt Jordanien 2020

Termin:
12.10.2020 - 19.10.2020

Reisepreis:
2.240 €

Abfahrt:
Zeit folgt

Buchungsnr.:
45/20

Reiseland:
Jordanien

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

abgesagt Jordanien 2020 - Union Reiseteam

Vorbereitungstreff Montag, 05.10.2020 um 18.00 Uhr – siehe Katalog 2020, Seite 6

Jordanien bietet Schätze aus der Antike, biblische Stätten, wundervolle Landschaften, die Heilkraft des Toten Meeres und als Höhepunkt die rote Felsenstadt Petra.

Wir beginnen unser Programm mit der Besichtigung der Hauptstadt Amman und besuchen das römische Theater, sowie das archäologische Museum mit seinen einzigartigen antiken Schätzen. Wir tauchen ein in das bunte Leben in den Gassen der Souks.

Nachmittags erwarten uns die östlich der Stadt gelegen historischen Ruinen.

Am nächsten Tag geht es weiter in Richtung Jerash und das antike Gerasa, eine der am besten erhaltenen Ruinenstätte des Nahen Ostens. Wir erreichen das Tote Meer, ein Ort zum Entspannen.

Von dort fahren wir am nächsten Tag über die Serpentinenstraße auf den Berg Nebo und stärken uns bei einem Picknick.

Auf dem Weg nach Petra erreichen wir Kerak, eine der besterhaltenen Kreuzfahrerfestungen. Petra, die rosarote Felsenstadt, beindruckt uns mit seinen atemberaubenden Bauten, die auch zu den neuen sieben Weltwundern zählen.

Wir fahren am Folgetag weiter nach Tala Bay, am Golf von Aqaba. Unterwegs erkunden wir bei einer Jeep-Fahrt die roten Sanddünenfelder und freuen uns auf ein jordanisches Mittagsessen bei Beduinen.

Bevor es wieder zurück in die Heimat geht, haben wir noch einen ganzen Tag zum Genießen am Roten Meer, oder zum Bummeln über den Souk.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier Jordanien 2020 und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: Zeit folgt Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Ammersbek, Ring 3

Reisepreis inkl. Halbpension:  

EUR 2.240,- pro Person im Do.-Zi.
EUR    350,- EZ-Zuschlag
EUR     40,- Trinkgeldpauschale