Hamburg zu Wasser und Land

Termin:
19.09.2019

Reisepreis:
104 €

Abfahrt:
08:00 Uhr

Buchungsnr.:
92/19

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Hamburg zu Wasser und Land - Union Reiseteam

Im Internationalen Maritimem Museum in der Speicherstadt werden 3000 Jahre Schifffahrtsgeschichte mit wertvollen Exponaten und Schiffsmodellen gezeigt u. a. die Drachenboote der Wikinger und die Koggen der Hansezeit. Während unserer Führung „Hafen, Hanse, Handel – Hamburg und das Meer“ werden uns die
wichtigsten historischen Etappen der internationalen Handelsschifffahrt am Beispiel Hamburgs erläutert. Nach einem Mittagessen im Museumsrestaurant gehen wir zum Brooktorkai, der Ablegestelle des HafenCity RiverBusses, dem modernen Amphibienfahrzeug.
Hier beginnt unsere außergewöhnliche 70minütige Stadtkreuzfahrt durch Hamburgs historische Speicherstadt, die moderne HafenCity und den Stadtteil Rothenburgsort.
Mit der Wasserung dort in die Elbe wird unser HafenCity RiverBus zum Schiff und setzt seine Reise elbaufwärts fort bis zur Billwerder Bucht. Nach ca. 30 Minuten verwandelt sich unser Schiff wieder zurück in einen Bus und fährt entlang des Großmarktes und dem Oberhafen zurück in die Speicherstadt zum Ausgangspunkt. Sollten Wind und/oder Tide einmal ungünstig sein, kann die Fahrtroute auf dem Wasser abweichen.

Abfahrt: 8:00 Uhr Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe; Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

EUR 104,-

inkl. Busfahrt, Eintritt und Führung ‚ RiverBuss, Mittagessen und Reisebegleitung

 

Direkt buchen