Abgesagt Friaul 2020

Termin:
13.09.2020 - 20.09.2020

Reisepreis:
1.595 €

Abfahrt:
z

Buchungsnr.:
39/20

Reiseland:
Italien

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Abgesagt Friaul 2020 - Union Reiseteam

Vorbereitungstreff Montag, 07.09.2020 um 18.00 Uhr – siehe Katalog 2020, Seite 6

„Piccolo mondo“ – die kleine Welt – nennen die Friulaner ihre Heimat. In der Tat ist das Friaul ein Europa im Kleinen. Im Nordosten Italiens, zwischen den Alpen und der Adria gelegen, war es seit der Antike ein Schnittpunkt der Kulturen und zu Unrecht eine noch heute wenig bekannte und bereiste Region Italiens.

Von unserem Strandhotel in Grado, einem idyllischen Städtchen, direkt am alten Hafen gelegen, besichtigen wir Udine, die Hauptstadt der Langobarden, die noch immer den Stempel Venedigs trägt, und Aquileia, ein 3.000-Seelen Dorf, das zur Römerzeit mehr als 100.000 Einwohner beherbergte.

In Triest, einem Schmelztiegel der Kulturen, geprägt durch sechs Jahrhunderte Habsburger Monarchie, bewundern wir imposante Bürgerpaläste, die an die Blütezeit der Stadt als Österreichs Hafen an der Adria erinnern und das wunderschöne Schloss Miramar.

Bei einem Abstecher nach Slowenien besichtigen wir die weltberühmten Höhlen von Postojna. Das Gestüt Lipica, die Wiege aller Lippizaner-Pferde, wird ein großartiges Erlebnis sein.

Und nicht zuletzt soll auch der Gaumen nicht zu kurz kommen: In San Daniele kosten wir den dort produzierten köstlichen Schinken. Fahrt durch die wunderbare Landschaft nach Gorizio – der geteilten Stadt am Isonzo. Wir sehen die Altstadt und den Schlossberg. Im Collio-Gebiet probieren wir dessen exquisite Weine.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier Friaul 2020 rund in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: Zeit folgt – Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Ammersbek, Ring 3

Reisepreis inkl. Halbpension:

EUR 1.595,- p. Pers. im DZ
EUR    260,- p. Pers. im EZ
EUR     25,- Trinkgeldpauschale