Eine torfige Kartoffelfahrt 2022

Termin:
19.10.2022

Reisepreis:
85 €

Abfahrt:
07:30 Uhr

Buchungsnr.:
139/22

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Eine torfige Kartoffelfahrt 2022 - Union Reiseteam

Eine torfige Kartoffelfahrt zum 10-Gänge-Kartoffelmenü

Diese Fahrt führt uns in die Nordheide nach Stemmen. Wir beginnen mit einer eineinhalbstündigen  Moorbahnfahrt.
Ein 6 Meter hoher Aussichtsturm bietet die Möglichkeit zur Beobachtung der Vogelwelt. Das Tister Bauernmoor ist ein Hochmoor, das 2002 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Es hat eine Größe von 570ha.
Anschließend fahren wir zum Landgut Stemmen, wo wir mit einem 10-Gänge-Kartoffelmenü überrascht und verwöhnt werden.
Zwischen dem 9. und 10. Gang vertreten wir uns bei einem geführten Sparziergang ein wenig die Beine. Die Gästeführerin, in Landestracht, weiß sehr viel zu berichten. Nach ca. einer Stunde erwartet uns in  gemütlicher Runde die Kaffeetafel – natürlich mit einer Kartoffel-Torte.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier demnächst und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 07:30 Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

EUR 85,-
inkl. Busfahrt, Moorbahnfahrt, Geländeführung, 10-Gänge-Kartoffelmenü,Kaffee und Kuchen, Reisebegleitung

Direkt buchen