Dithmarscher Kohltage 2022

Termin:
20.09.2022

Reisepreis:
73 €

Abfahrt:
07:00 Uhr

Buchungsnr.:
135/22

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Dithmarscher Kohltage 2022 - Union Reiseteam

Am Morgen fahren wir nach Wesselburen zum KOHLosseum, in dem historischen
Gebäude der alten Sauerkrautfabrik. Hier erleben wir wie in der Krautwerkstatt der Dithmarscher Kohl zum leckeren Sauerkraut verarbeitet wird und was alles aus dem Küstengemüse hergestellt wird. Bei einem Vortrag durch den Krautmeister lernen wir nicht nur viel über Dithmarschen, sondern auch über den Anbau des wichtigsten Gemüses kennen. Danach besuchen wir das Kohlmuseum.
Anhand von Bildern, Schautafeln und anderen Exponaten erhalten wir einen Eindruck, unter welchen Bedingungen früher und heute Kohl gepflanzt, geerntet und verarbeitet wurde und wird.

Anschließend können wir uns auf ein reichhaltiges Kohlbüfett freuen und uns selbst von dem Geschmack des Dithmarscher Kohls überzeugen. Ein kulinarischer Höhepunkt für alle Kohlliebhaber!

Am Nachmittag erwartet uns die Stadtführerin zu einer interessanten kulturhistorischen Führung durch die Stadt.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier demnächst und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 07:00 Uhr Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

Reisepreis inkl. Busfahrt, Besuch Krautwerkstatt/Museum, Kohlbuffet, Führungen und Reisebegleitung:

EUR 73,-