Entfällt Dithmarscher Kohltage 2020

Termin:
24.09.2020

Reisepreis:
61 €

Abfahrt:
08:00 Uhr

Buchungsnr.:
97/20

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Entfällt Dithmarscher Kohltage 2020 - Union Reiseteam

Bei diesem Tagesausflug geht es an die deutschen Küstenlandschaften Wesselburen und Tönning.

Wir beginnen im „Strandhotel Fernsicht“ in Tönning. Es liegt direkt an der Eidermündung in der Hafenstadt. Vor Ort werden wir für den restlichen Tag mit einem leckeren Kohlbuffet gestärkt.

Nach dem Gaumenschmaus geht es weiter zur Krautwerkstatt in Wesselburen. Hierbei handelt es sich um ein Informationszentrum, das dem vielseitig einsetzbaren Kraut gewidmet ist. Wir möchten wissen was sonst noch aus der „Ackerpille“, außer Sauerkraut, hergestellt wird? Oder wozu dort eine Salbe aus Weißkrautsaft hergestellt wird? Dann folgen wir dem Gästeführer durch die Krautwerkstatt. Uns werden alle Fragen beantwortet.

Außerdem wartet noch der Bauernmarkt auf uns, neben dem Gemüse-Bestseller gibt es hier auch Spezialitäten aus der Region Dithmarschen zu erstehen.

Abfahrt: 08:00 Uhr Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

Reisepreis inkl. Busfahrt, Kohlbuffet aus Bio Produkten, Besuch Krautwerksatt und Reisebegleitung:

EUR 61,-