Die Wakenitz – Amazonas des Nordens

Termin:
01.08.2019

Reisepreis:
72 €

Abfahrt:
08:30 Uhr

Buchungsnr.:
81/19

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg

Die Wakenitz - Amazonas des Nordens - Union Reiseteam

Die Wakenitz-Niederung im Südosten Lübecks ist eine der schönsten Flusslandschaften Schleswig-Holsteins.
Wegen ihrer Urwüchsigkeit wurde die Wakenitz schon als „Amazonas des Nordens“ bezeichnet.
An dieser Landschaft fasziniert nicht nur der Flusslauf selbst, sondern auch die vielfältige Natur in unmittelbarer Nachbarschaft:
Urwaldartige Erlenbrüche und lichte Laubwälder, verschwiegene Moorgewässer und sumpfige Wiesen, alte Binnendünen und einzigartige Trockenrasen.
Doch bevor wir uns selbst von der Einzigartigkeit der Wakenitz überzeugen, besichtigen wir den Ratzeburger Dom. Anschließend Mittagessen in Ratzeburg.
Danach beginnt die Fahrt auf der Wakenitz mit dem Ziel Rothenhusen. Außerdem können wir den herrlichen Ausblick bei Kaffee und Kuchen an Bord genießen.

Bitte entscheiden Sie sich bei der Anmeldung für ihr Mittagessen:
a) Sauerfleisch
b) Putenschnitzel
c) Fischfilet

Abfahrt: 08:30 Uhr Stormarnstraße beim S-Bahnhof Ahrensburg
Einstiegsmöglichkeiten: Bad Oldesloe, Elmenhorst, Bargteheide, Schmalenbeck

EUR 72,- inkl. Busfahrt, Besichtigung, Mittagessen, Schifffahrt, Kaffeetrinken, Reisebegleitung

 

Direkt buchen