ENTFÄLLT Basilika Altenkrempe und Gut Hasselburg 2023

Termin:
22.08.2023

Reisepreis:
57 €

Abfahrt:
12:00 Uhr

Buchungsnr.:
72/23

Reiseland:
Deutschland

Einstieg:
Ahrensburg Bahnhof Bussteig 4

ENTFÄLLT Basilika Altenkrempe und Gut Hasselburg 2023 - Union Reiseteam

Nördlich von Neustadt/Holstein gelegen, besuchen wir die Kirche von Altenkrempe, das schönste und besterhaltene mittelalterliche Bauwerk Ostholstein. Es handelt sich um eine spätromanische Backsteinbasilika. Der Baubeginn war um 1190.
Altenkrempe hat aber noch mehr zu bieten. Das großzügig angelegte Gut Hasselburg wurde in den vergangenen Jahren durch eine Stiftung liebevoll restauriert. Bei einem Rundgang fällt sofort die eindrucksvolle Scheune in den Blickpunkt, mit 72 m Länge größte Reetdach-Anlage Schleswig-Holsteins. Im Herrenhaus der Anlage sehen wir u.a. den großen Barocksaal, Gründerstätte des Schleswig-Holstein Musikfestivals.
Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel beenden wir unseren Ausflug nach Altenkrempe.

🙂 Einen detaillierten Sonderprospekt zur Reise erhalten Sie hier Basilika Altenkrempe 2023 und in unserem Stadtbüro.

Abfahrt: 12:00 Uhr Ahrensburg Bahnhof Bussteig 4

Reisepreis inkl. Busfahrt, Führung, Kaffeetrinken und Reisebegleitung.

EUR 57,-